Die Albrecht-Dürer-Schule (Berufskolleg, aktuell: Fürstenwall 100, Düsseldorf) benötigt zwingend und kurzfristig (am Besten gestern schon) einen Neubau. Insgesamt sind auf mehrere Standorte und aufgrund von verschiedenen Berufsschulzeiten ca. 4.000-5.000 Schülerinnen und Schüler betroffen. Helfen Sie mit endlich Druck auf die Verwaltung und auf den Oberbürgermeister auszuüben, dass eine Realisierung spätestens 2016 umgesetzt werden kann.

Begründung

Die Standortdiskussion ist eine Verschiebungstaktik. Aktuell sind am Fürstenwall täglich ca. 800 Schüler in teils veralteten, zu kleinen, nicht voll funktionsfähigen und schimmelgeprägten Räumen untergebracht. Mal ganz abgesehen von fehlender Barrierefreiheit, Amokprävention und aktuellem Brandschutz. Die Grundstücke an der Völklinger Straße sind im städtischen Besitz, von der Größe absolut ausreichend und ideal gelegen. Denn in Fußnähe ist hier auch die Handwerkskammer und das Berufsbildungszentrum erreichbar. Mal ganz abgesehen ist die Erreichbarkeit hervorragend und zentrumsnah.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.