Region: Germany
Education

Alle Schulen sollen das gesamte Schuljahr wiederholen wegen Corona.

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
24 Supporters 24 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Durch Corona gab es in den Bundesländern viel Homeschooling. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit von zu Hause aus Aufgaben für die Schule zu erledigen.

Sei es durch fehlende technische Möglichkeiten oder Stress/Streit Zuhause und etc. Dadurch ist viel Lernstoff versäumt worden, der aber notwendig für das kommende Schuljahr ist.

Reason

Unterschreibt diese Petition um allen Schülern eine Chance zu geben, den Corona-bedingt versäumten Lernstoff nachzuholen.

Thank you for your support, Kyle Müller from Oldenburg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es wäre für alle Schüler/innen der gleiche Ausgangspunkt. Keiner würde sich benachteiligt oder gar ausgegrenzt fühlen. Das Lernpensum wie es vorgegeben ist, wird, trotz aller Mühen, nicht erreicht. Der Druck, den Schüler, Eltern un d auch Lehrer wegen der Versäumnisse im aktuellen Schuljahr spüren fiele gänzlich weg... Tabularasa - alles auf Anfang. Fair für alle... Für Abgänger und die neuen ersten Klassen müsste noch eine Ideallösung her.. Man könnte mehr erste Klassen machen, natürlich würde man auch mehr Lehrpersonal benötigen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now