Region: Kempten

Allgäuhalle Flohmarkt - nur gemeinsam können wir es schaffen- das er bleibt!

Oberbürgermeister Thomas Kiechle
80 Unterstützende 45 in Kempten

80 Unterstützende 45 in Kempten

1. Gestartet 2021

Unser Traditionsflohmarkt seit nun über 38 Jahren soll abgeschoben - aufgegeben werden? Nein, wirkämpfen für den Erhalt. Wir wollen nichts unversucht lassen. Wir möchten in den Allgäuhallen bleiben - Winter wie Sommer. Wir möchten die dazugehörige Wiese mit nutzen falls es den Bedarf hat und die Wetterlage es zu lässt.

Traditionsflohmarkt seit 1984 in und an der Allgäuhalle soll der Vergangenheit angehören? Nein, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Wir kämpfen für den Erhalt. Nie war es so wichtig,

Soziale Kontakte zu erschaffen und zu erhalten auf unbeschwerte Art und Weise. Upcycling anstatt permanentes Recycling.

Traditionelles zu pflegen und zu verbessern.

Jede Stimme zählt.

Seit dabei und helft mit beim Erhalt.

Ende September wird entschieden wofür der Kemptener Haushalt investiert.

Wenn wir verlieren ist bis September 2022 alles vorbei. Kein Flohmarkt mehr...in so einer großen Stadt.

Dankeschön für eure Unterschrift.

www.flohmarkt-kempten.de.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

FLOHMÄRKTE SIND UND WAREN IMMER TEIL DES KQA-KONZEPTS - Stellungnahme des Kulturquartier Allgäu e.V. - Der Flohmarkt an der Allgäuhalle „soll abgeschoben - aufgegeben werden“, heißt es in der Online-Petition zum Erhalt dieser Märkte. Wer solches beabsichtigt, ist uns so neu wie nicht bekannt. Und es wäre fatal. Sowohl für die ursprüngliche Initiative wie für den inzwischen gegründeten Verein kann ich nur unterstreichen: Floh- und weitere Märkte sind und waren vom ersten Entwurf an ein wichtiger Baustein unseres Konzepts für ein Kulturquartier Allgäuhalle (KQA). Dies hat bereits im Juni...