Region: Oelde
Welfare

Alteingessesenes Restaurant soll Biergarten verboten werden!

Stadt Oelde
690 Supporters 522 in Oelde
Collection finished
  1. Launched 05/06/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Biergarten des alteingesessenen Restaurants Raemelken soll erhalten bleiben!

Das Restaurant Raemelken in Oelde hat durch die Folgen der Pandemie zu kämpfen und kann nun aufgrund der niedrigen Inzidenz endlich wieder öffnen. Wir Gäste sind froh in der ältesten Gastronomie der Stadt Oelde wieder zusammenzukommen. Leider fühlt sich ein direkter Anwohner bzw. dessen Geschäft durch den Biergarten gestört und möchte dem Restaurant nun die Möglichkeit entziehen lassen, dort eine Außengastronomie anzubieten.

Das Grundstück gehört der Stadt Oelde. Dem traditionellen Restaurant Raemelken, könnte nun erneut die Möglichkeit genommen werden Umsätze zu erzielen. Die Geschäftsmodelle des Klägers und des Restaurants sollten schon aufgrund der unterschiedlichen Öffnungszeiten nicht kollidieren, weshalb einer Betreibung des Biergartens nichts im Wege steht.

Wir möchten die lokale Gastronomie - insbesondere das Raemelken, unterstützen!

Unsere Bevölkerung, wir Oelderaner, müssen in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten.

Wir müssen verhindern, dass die Grundlage des sozialen Lebens und der Gastronomie durch persönliche Befindlichkeiten eines Einzelnen unberechtigt beeinträchtigt werden.

Thank you for your support, Chris Güthues from Oelde

News

so sollte kein Arzt agieren. Da gibt es Grundsätze!!! Frau Bartscher muss unterstützt werden gegen solches Gehabe. Aber immer schön mit Sportwagen durch die Gegend fahren....

More on the topic Welfare