region: Salzgitter

2. Collection finished
  3. Submission on the 06 Aug 2019
  5. decision

Glaubt Ihr an das Gute im Menschen? Ich nur noch selten, aber ich habe Ameed kennengelernt und er ist jemand, der gut ist und viele gute Dinge tut.

Ameed lebt seit fast 4 Jahren in Deutschland, er ist berufstätig, engagiert sich in sehr vielen Vereinen und trägt viel zu unserem gesellschaftlichen Leben bei. Er ist integriert, hat hier seine Heimat gefunden und viele Freundschaften geschlossen. Trotz seines Engagements droht ihm jetzt die Abschiebung, da sein Asylantrag abgelehnt wurde.

In der Freiwilligen Feuerwehr geht sein Herz auf. Beim Handball kann er seiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Er hat in seiner Heimat Sport auf Lehramt studiert. Warum soll Ameed jetzt alles aufgeben? Seine Wohnung, seine Arbeit, seine Freunde?

Er schaut nicht oberflächlich auf Menschen und beurteilt sie nicht nach Aussehen oder Religion,  er ist Mensch und sieht jeden als Menschen ..Er möchte einfach in Ruhe und Frieden sein Leben hier in Deutschland genießen . Bitte helft mir dass Ameed Shamlawi bei uns bleiben kann. Am 04.08. 2019 soll er abgeschoben werden

Thank you for your support, Denise Sacra from Salzgitter

pro

Weil wir Menschen brauchen die Bereit sind ihr Leben für andere einzusetzen. Leider trauen sich viele andere nicht.

contra

Die grundsätzliche Frage lautet: Gibt es in Deutschland eine rechtmäßige Möglichkeit, dass Personen wie Ameed ein dauerhaftes Bleiberecht bekommen? Leider (!!!) nicht! 1. Asyl wird nicht gewährt 2. Die Bedingungen des Zuwanderungsgesetzes sind nicht erfüllt. Wenn wir weiter in einem Rechtsstaat leben wollen, sind die Gesetze zu akzeptieren. Recht bedeutet eben nicht Gerechtigkeit und das, was man mit gesundem Menschenverstand dafür hält. Ich begleite Flüchtlinge und kenne viele, die sich so gut integriert haben wie Ameed und von Abschiebung bedroht sind. Es tut mir in der Seele weh.

More on the topic migration