Közlekedés

Ampelanlagen umrüsten

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
UNO
18 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

18 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der plötzlich umspringende Lichtpunkt von Gelb oder von Grün auf Gelb bzw. Grüngelb schockt den Kraftfahrer kurz, er muss in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob er Gas gibt oder ob er bremst. Die einheimischen Kraftfahrer kennen die Ampeln, die sie täglich passieren, für fremde Verkehrsteilnehmer erfordert jede Kreuzung die doppelte Vorsicht.

Lösung: Alle drei Anzeigeflächen der Ampelanlagen sind erst ca. 50 Meter vor Erreichung derselben sichtbar. Erreicht wird dies über zwei Möglichkeiten. Entweder durch ein Verfahren, dass alle drei Ampelleuchten als R O T aussehen lässt, oder über eine technische Vorrichtung die es erst kurz vor der Ampel möglich macht, zu sehen, welches Signal gerade leuchtet.

Indoklás:

Das Anliegen ist, die Übersichtlichkeit an Straßenkreuzungen und Einmündungen zu verbessern, damit die Verkehrssicherheit zu erhöhen und beizutragen, die Anzahl der Verkehrsunfälle herabzusetzen! Nur über Öffentlichkeit lässt sich dieses komplexe Thema über die UNO ändern. Die Ampelanlage und deren Vorschriften gab es bereits vor Gründung der EU, somit ist die UNO zuständig.

Die Weiterentwicklung des Abkommens über Verkehrszeichen ist direkt bei der Weltorganisation UN angesiedelt.

In § 23 regelt das Abkommen auch das sogenannte „Drei-Farben-System“. Es besteht die große Hoffnung, dass im Rahmen weiterer notwendig werdender Überarbeitungen oder Ergänzungen des Abkommens, die aus dem Aufkommen des autonomen Fahrens resultieren werden, auch eine Veränderung des vertraglich festgelegten Drei-Farben-Systems möglich wird.

Worum geht es?

Eine technischen Umstellung von Lichtzeichenanlagen, die dazu führt, dass insgesamt auf den inner- und außerörtlichen Straßen nicht so schnell gefahren wird. Eine direkte Folge wäre eine unmittelbare Reduzierung von Verkehrstoten und Schwerverletzten. 

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2022. 06. 07. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

42 024 Aláírások
70 nap fennmaradó
4 447 Aláírások
80 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most