Animal rights

Amy - Miniatur Bullterrier wird laut Stadt Herzogenrath zum Standard Bullterrier!

Petition is directed to
Stadt Herzogenrath
296 Supporters 39 in Herzogenrath
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Amy ist eine 4,5 jährige Bullterrier Dame. Sie wiegt 18,5 kg und ist etwas grösser als 35,5 cm. Ich wurde am Montag von drei Leuten des Ordnungsamtes Herzogenrath auf der Straße angehalten, dass ich mich umgehend bei der Stadt Herzogenrath zu melden habe, da Amy über 35,5 cm wäre und somit zu groß für einen Miniatur Bullterrier. Zu dem Gespräch auf der Straße möchte ich mich hier nicht äußern, aber es war NICHT angenehm. Habe sofort danach den zuständigen Herrn angerufen und war Donnerstag mit Amy dort vorstellig.

Ergebnis: Amy ist ein Standard Bullterrier mit Maulkorbpflicht und Leinenzwang und die Hundersteuer beträgt dann 768 € anstatt 96 €.

Reason

Unfassbar! Alle, die Amy kennen, sind von ihr begeistert wie sozial und lieb sie ist. Bisher wurde immer nur Amy gebissen. Sie hat noch nicht mal Anstalten gemacht sich zu wehren oder zurück zu beißen. Im Gegenteil - sie unterwirft sich.

Und jetzt auf einmal haben wir einen gefährlichen Hund?

Bitte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Herzogenrath und in ganz NRW, helft unserer Amymaus! Wir möchten hiermit nur erreichen, dass Amy ein Miniatur Bullterrier bleibt und Amy weiterhin als normaler, sehr lieber Hund, weiterleben darf.

Thank you for your support, Ute Römer from Herzogenrath
Question to the initiator

News

  • Hallo!

    Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt:

    Amy ist als Standard Bullterrier eingestuft wurden und nun ein Listenhund.

    Wir haben alle Auflagen erfüllt.

    Habe nun den. hohen Hunderterbescheid erhalten woraufhin unser Anwalt Herr Weidemann Widerspruch eingelegt hat.

    Jetzt heißt es abwarten...

Weil Amy noch NIE aggressiv geschweige denn gebissen hat...im Gegenteil...sie unterwirft sich beim kleinsten Hund und selbst wenn sie gebissen wurde unterwirft sie sich und ist ganz lieb...wenn sich 2 hunde streiten geht sie dazwischen (ganz lieb ohne aggression) und schlichtet den streit...sie hat schon einigen Menschen die Angst vor Hunden genommen mit ihrer lieben spzialen Art...eine ausländische Mitbürgerin hatte panische Angst vor alken Hunden...heute...wenn sie amy sieht...freut sie sich und schmust mit amy...ich könnte so weiterschreiben aber alle die Amy kennen mögen sie!Bitte helf

Nichts!!!

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now