Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung des Völkermordes an den Aramäern/Assyrern/Chaldäern durch den Deutschen Bundestag Anerkennung des Völkermordes an den Aramäern/Assyrern/Chaldäern durch den Deutschen Bundestag
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 1.040 Unterstützende
    935 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Am 24.April wird der Deutsche Bundestag zum 100.Jahrestag des armenischen Völkermordes eine Debatte abhalten, in der die Verbrechen an der armenischen Bevölkerung im Osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet werden sollen. Dabei werden die 750000 getöteten Aramäer/Assyrer/Chaldäer ausser Acht gelassen. Wir fordern die Anerkennung des Völkermordes der Aramäer/Assyrer/Chaldäer,Pontus-Griechen und Armenier. Alle diese Völker haben das selbe Schicksal im Osmanischen Reich erleiden müssen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Anerkennung, 22.04.2015 (aktiv bis 19.05.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Unabhängig von der sprachlich korrekten Formulierung ist der Sinn dieser Petition eindeutig erkennbar. Deshalb haben auch schon über 1000 Menschen unterschrieben, die diesen Sinn anerkennen. Der Bezug auf den Genozid an Armeniern, der vom Deutschen Bundestag ...

CONTRA: Formulierung? Ein Völkermord an ... durch den Deutschen Bundestag? Der Deutsche Bundestag hat keinen Völkermord begangen. Ist es wirklich so schwer, Petitionen durch einen Schriftgelehrten korrigieren zu lassen, BEVOR mans veröffentlicht?

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf