Bild zur Petition mit dem Thema: Angelbachtal: Tempo 30 in Wohn- und Durchgangsstraßen!!! Angelbachtal: Tempo 30 in Wohn- und Durchgangsstraßen!!!
  • Von: Dr.med. Axel Derks mehr
  • An: Bürgermeister Frank Werner, Gemeinderat Angelbachtal
  • Region: Angelbachtal mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 28 Unterstützende
    17 in Angelbachtal
    Sammlung abgeschlossen

Angelbachtal: Tempo 30 in Wohn- und Durchgangsstraßen!!!

Der überbordende Verkehr und die damit verbundenen Raserei in Wohn- und Durchgangsstraßen - auch in Tempo-30-Zonen - stellen aufgrund der z.T. extrem verengten Bürgersteige eine Gefahr für Leib und Leben der Bürgerinnen und Bürger dar, was nicht zu akzeptieren ist.

Die Raserei muß ein Ende nehmen. Gerade in den Durchgangs- und Wohnstraßen Angelbachtals wird auch in Tempo-30-Zonen rücksichtlos und hemmungslos v.a. in der Rush hour gerast. Verkehrsmessungen mit einer V85 zwischen 35 und 40km/h werden, obwohl hier gegen die Straßenverkehrsordnung (=ein Gesetz) verstoßen wird, von den Verantwortlichen schöngeredet. Das ist nicht hinnehmbar, weshalb kurzfristige verkehrslenkende Maßnahmen wie Pflanzinseln, Bodenwellen, Schikanen und auch regelmäßige verdeckte Radarkontrollen zum Wohle und zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger (v.a. der Behinderten, Senioren und Kinder) gefordert werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Angelbachtal, 19.10.2017 (aktiv bis 18.01.2018)

Die Petition wird zurückgezogen. Begründung in Vormail! Dr.D.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wer jemals ein Kind unter dem Auto eines Rasers hervorgezogen hat, wer jemals beobachtet hat, wie dieses Kind traumatisiert ist, sollte eigentlich anders denken oder selbst keine Kinder auf diese Welt setzen.

PRO: Wer in ruhigen Regionen Angelbachtals wohnt, sollte sich eigentlich mit negativen Kommentaren enthalten.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf