Praw obywatelskich

angemessene Parkplätze für das Anwohnerparken in Herdern West

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Martin Horn
166 141 w Fryburg Bryzgowijski

Składający petycję nie złożył petycji.

166 141 w Fryburg Bryzgowijski

Składający petycję nie złożył petycji.

1. Rozpoczęty 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Liebe Anwohner des Parkgebietes Herdern-West,

in letzter Zeit ist die Parksituation in unserem Wohngebiet undurchsichtig geworden bzw. hat sich sehr verschlechtert:

Nun ist das Parken auf einigen langjährigen Parkplätzen untersagt.

Dies ist sehr unverständlich, da die Größe der Parkflächen identisch ist, mit angrenzenden Parkplätzen auf denen das Parken weiterhin erlaubt ist. Auch die parallel verlaufende Radwegsituation ist für die Parkplätze gleich. Uns ist auch nicht bekannt, dass je ein Radfahrer an dieser Stelle zu Schaden kam.

Des Weiteren ist die Sautierstraße aufgrund der neuen Regeln nur noch einspurig befahrbar und durch eventuellen Gegenverkehr erhöht sich deutlich die Wahrscheinlichkeit, parkende Autos zu touchieren. Auch ist der neugewonnene Platz auf dem Gehweg unnötig, da die Bäume die Breite des Weges ebenfalls einschränken bzw. er auch vorher breit genug war.

Eine Erweiterung des Parkgebietes durch die Schänzlestraße hilft weder jungen Familien noch anderen Anwohnern.

Zeitgleich zur Streichung wichtiger Parkplätze sollen die Kosten für das Anwohnerparken in diesem Jahr auf das 12fache ansteigen.

Uzasadnienie

Aus diese Grund haben wir (einige Anwohner der Stefan-Meier-Str.) uns zusammengetan und möchten alle erreichen, die sich ebenfalls in dieser misslichen Lage befinden. Wir haben bereits ein Gespräch mit der Badischen Zeitung geführt und fordern ein Gespräch mit der Stadt bzw. angemessene Parkflächen für uns Anwohner im Stadtgebiet. Für die allgemeine Sicherheit wäre auch eine durchgängige 30er Zone in der Stefan-Meier-Straße eine Idee.

Haben Sie bei sich in der Straße ähnliche/identische Situationen oder noch weitere Anmerkungen, so kommen Sie gern auf uns zu und unterschreiben die Petition, denn wir wollen gehört werden!

parken_herdern_west@gmx.de

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nicht jeder Mensch mit Behinderung ist vor dem dt. Gesetz behindert „genug“ um besagte Berechtigung für Behindertenparkplätze zu bekommen. In unserer Straße gibt es in sehr großem Radius nicht so wahnsinnig viele dieser Parkplätze, aber genug Menschen mit Behinderung oder Einschränkungen. Diese „weniger“ immobilen Menschen ohne Schein sind nicht weniger betroffen, um auf ein Auto angewiesen zu sein um das Leben zu bestreiten. Man kann Ihnen aus „grünen“ Gründen das Auto nicht einfach absprechen, egal ob Sie schon seit sehr langer Zeit In der Stadt wohnen und schon lange „1“ Auto besitzen.

Durch das illegale Parken zwischen den Bäumen in der Stefan-Meier-Str. war der Gehweg kaum benutzbar, zu zweit musste man hintereinander im Gänsemarsch laufen, von Kinderwägen oder Rollstühlen gar nicht angefangen. Darüber hinaus zeigt die Aussage der Initiatoren, Bäume würden Platz auf den Gehwegen wegnehmen und deshalb sei Parken ok (!), wie lebensfern diese Initiative ist.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz