Bild zur Petition mit dem Thema: Annahme als Kind - Änderung des Adoptionsrechts Annahme als Kind - Änderung des Adoptionsrechts
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 73 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Annahme als Kind - Änderung des Adoptionsrechts

Mit der Petition wird gefordert, das Adoptionsrecht dahingehend zu ändern, dass Eltern einer Adoption ihres Kindes durch gleichgeschlechtliche Paare ausdrücklich zustimmen müssen.

Dass die gleichgeschlechtliche Partnerschaft mit der Ehe zwischen Mann und Frau gleichgestellt wurde, ist nach wie vor gesellschaftlich umstritten, in Bezug auf das Erb- und Steuerrecht ist dem nichts entgegen zu halten. Problematisch dagegen halte ich, dass das Adoptionsrecht auf vollwaise Kinder angewendet werden soll. Als Vater zweier erwachsener Kinder wäre ich nicht damit einverstanden, dass bei unserem Ableben unsere Kinder von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiert werden könnten.

16.08.2017 (aktiv bis 05.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument