Reģions: Vācija
Petīcijas Anschlagserie Rente mit 61 nach 45 Arbeitsjahren für Behinderte attēls
Labklājība

Anschlagserie Rente mit 61 nach 45 Arbeitsjahren für Behinderte

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundestag
0 0 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

0 0 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Rente für anerkannte behinderte Menschen, GdB 50% und mehr, sollte ohne Abschlag mit 61 Jahren möglich sein.

Pamatojums

Diese Menschen haben starke Behinderungen, welche teilweise ein ganzes Leben bestehen und auch amtlich anerkannt sind. Wenn diese Menschen auch noch 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben, sollten sie die Möglichkeit haben, mit 61 ohne Abschlag in Rente gehen zu können. Das jetzige Gesetz ist z.Z. so ausgelegt, das mit einem Abschlag von 10,8% möglich ist. Während relativ gesunde Menschen mit 63 nach 45 Arbeitsjahren abschlagsfrei gehen und ihre Rente genießen können, müssen die behinderten Menschen mit ihrer Behinderung weiter leben. Sie werden sogesehen doppelt bestraft, Behinderung und Abschlag, auch wenn sie 45 Jahre gearbeitet haben. Daher plädiere ich für Behinderte eine Rente ohne Abschläge mit 61.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Labklājība

11 815 Paraksti
154 dienas atlikušais
2 100 Paraksti
89 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt