Bild der Petition Antigen-Schnelltests für Sars-CoV-2 auch für Privatpersonen

1 Unterstützer 1 in Deutschland

1. Gestartet 2021

Antigen-Schnelltests für Sars-CoV-2 für Privathaushalte zum Kaufen freigeben

Der Lockdown kostet den Betrieben immer mehr Finanzmittel, zudem haben Bekannte und Verwandte Angst bei besuchen Ihrer insbesondere älteren Angehörigen diese mit Corona anzustecken, was letztendlich wie Frau Merkel schon sagte, dazu führen könnte das es das letzte Weihnachtsfest ist was man zusammen gefeiert hat.

Es ist klar das ein Schnelltest ein trügerisches Ergebnis liefern kann, kann muss aber nicht sein so könnte man es auch interpretieren. Sollte es einen positiven Befund beim Testen geben könnte diese zumindest eine Weitergabe an besonders gefährdete Gruppen verhindern.

Ich möchte weiter meine Eltern besuchen können und habe jedes mal ein schlechtes Gewissen, die Eltern sehen es nicht so schlimm den diese sind einfach froh wenn jemand nach Ihnen schaut und sie nicht nur abgeschottet zu Hause sein müssen. Aber es geht nicht nur um ältere Personen, kranke Personen auch Kindern und andere Risikogruppen.

Ich bitte möglichst viele zu unterschreiben damit das Gesundheitsministerium endlich einlenkt, die Tests sind viel besser und einfacher anzuwenden geworden und können schon einen Teil zur Corona Bekämpfung beitragen.

Wir kommen mit dem Impfen nicht hinterher, Impfstoff fehlt weswegen auch immer und man sollte diese Chance nutzen um hier die Menschen zu unterstützen. Andere Länder haben es vorgemacht.

Ralf Päßler

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Petitionen, bei denen der Empfänger der Petition nicht ermächtigt ist in der Sache des Petitionsanliegens zu entscheiden, werden nicht öffentlich gelistet und die Unterstützer werden darauf hingewiesen.

Es gibt unseres Wissens nach bereits Antigen-Schnelltests für Privatpersonen zum Kauf