Region: Hamburg
Habitation

Anwohner / Besucherparken ist zu teuer!

LBV Landesbetrieb Verkehr
27 Supporters 21 in Hamburg
0% from 7.100 for quorum
  1. Launched 29/06/2021
  2. Time remaining 5 Wochen
  3. Submission

Die Jahresgebühr für das Anwohnerparken wurde nicht mal ein Jahr nach Einführung von 30€ auf 50€ erhöht.

Das Besucherparken war bisher kostenlos, wurde ab dem 15.06.21 kostenpflichtig mit 2,50€ pro Besucher.

Wir wollen die Abschaffung des kostenpflichtigen Besucherparkens sowie keine derartige überzogene Erhöhung des Anwohnerparken.

Soziale Kontakte & Partnerschaften sind wichtig und sollten, auch beim Parken mit einem Auto, umsonst sein. Wenn man 3x in der Woche Besuch empfängt , werden durch die neue Besucherparkregelung im Monat 30€ fällig, was auf das Jahr gerechnet 360€ sind. Das ist überzogen und zu teuer, außerdem zahlt der Anwohner selbst schon für sein Anwohnerparken.

Außerdem muss man den Besuch bei der LBV registrieren und man darf selbst kostenpflichtig nur einen Besuch pro Tag registrieren. Das Besucherticket muss für den jeweiligen einzelnen Tag beantragt und ausgedruckt werden, was weder effizient noch umweltfreundlich ist.

Eure Unterstützung ist wichtig, um die Gastfreundlichkeit wiederherzustellen und zu zeigen, dass derartige Regulierungen der Behörde nicht hingenommen werden!

Thank you for your support, Alisa Weimer from Hamburg

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Why people sign

• on 08 Jul 2021

Ich wohne zwar ganz woanders, aber ich befürchte, dass das jetzt, angefeuert durch bestimmte Richtungen der Politik, Standard wird. Autos sind per se böse und umweltschädlich, man will sie weghaben.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 06 Jul 2021

ja und das sofort.

• Not public Hamburg

on 06 Jul 2021

Siehe Begründungen in der Petition

• on 05 Jul 2021

Der Bürger kann nicht immer nur zahlen.

• on 02 Jul 2021

Unverschämt genug, dass man als Anwohner bezahlen muss,aber nun auch noch diese Preise für Besucher? Ich glaub es ja wohl nicht...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/anwohner-besucherparken-ist-zu-teuer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET