Traffic & transportation

1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Seitdem man in großen Bereichen der Innenstadt nur noch zahlungspflichtig parken kann, ist es Anwohnern kaum mehr möglich, einen kostenfreien Stellplatz für das eigene Fahrzeug zu finden. Fußläufig erreichbare Nebenstraßen sind meist überfüllt, erst recht, wenn sich die Stadt in den Sommermonaten mit Touristen füllt.

Will man als Anwohner kostenpflichtig parken, so bleibt einem nur die Möglichkeit, sich jeden Tag auf's Neue pünktlich in der Früh ein Tagesticket zu kaufen.

Anwohnerkarten, beispielsweise zu einem ermäßigten Jahrestarif, werden nicht ausgegeben.

Den Anwohnern des Innenstadtbereichs entsteht daraus ein entschiedener Nachteil, welcher bisher nicht behoben wurde.

So entstanden bisher weder kostenfreie Anwohnerparkplätze, noch Alternativen wie kostenpflichtige Anwohnerkarten.

Es ist Zeit für eine sinnvolle Regelung!

Thank you for your support, Janek Hasak from Plau am See

• Liebe UnterzeichenerInnen,

auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Beteiligung an der Petition zur Verbesserung der Parksituation für Anwohner im Innenstadtbereich Plau am See.
    Die Petition wurde an den amtierenden Bürgermeister Norbert Reier übergeben, von dem wir leider keine Antwort erhielten. Derzeit scheint man in der Stadt zu beschäftigt mit der Einstellung einer weiteren Politesse zu sein, als dass man derartige Anliegen bearbeiten könnte.

Erfreulicherweise trat der Bürgermeisterkandidat Sven Hoffmeister mit uns in Kontakt. Er erklärte sein Verständnis für unsere Situation und sicherte seine Unterstützung zu. Das Thema Anwohnerparkplätze und/oder Anwohnerparkausweise war und wird auch zukünftig bei den Stadtverordnetenversammlungen... further

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international