Traffic & transportation

1. Launched 18/09/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Seitdem man in großen Bereichen der Innenstadt nur noch zahlungspflichtig parken kann, ist es Anwohnern kaum mehr möglich, einen kostenfreien Stellplatz für das eigene Fahrzeug zu finden. Fußläufig erreichbare Nebenstraßen sind meist überfüllt, erst recht, wenn sich die Stadt in den Sommermonaten mit Touristen füllt.

Will man als Anwohner kostenpflichtig parken, so bleibt einem nur die Möglichkeit, sich jeden Tag auf's Neue pünktlich in der Früh ein Tagesticket zu kaufen.

Anwohnerkarten, beispielsweise zu einem ermäßigten Jahrestarif, werden nicht ausgegeben.

Den Anwohnern des Innenstadtbereichs entsteht daraus ein entschiedener Nachteil, welcher bisher nicht behoben wurde.

So entstanden bisher weder kostenfreie Anwohnerparkplätze, noch Alternativen wie kostenpflichtige Anwohnerkarten.

Es ist Zeit für eine sinnvolle Regelung!

Thank you for your support, Janek Hasak from Plau am See

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

Das wir Anwohner auch ein Parkplatz haben

• Ines Brüngel Plau am See

8 days ago

Ich bin Vermieter in der Steinstraße und möchte mit dem Bewohnerparkausweis meinen Mietern mehr Komfort bieten.

• 9 days ago

Es ist immer wichtig die Einwohner zu unterstützen. An die Touristen wird immer gedacht...

• 9 days ago

Gibt nicht viele parkplätze im Sommer weil viele toristen ja von ferienwohnung/hotel fahren müssen anstatt zulaufen,man könnt ja was sehen unterwegs bloß nicht laufen

• Ramona Baumann Parchim - Landkreis - Plau am See

9 days ago

Da wir bei uns keine Parkplätze haben und wenn dann, stehen zu 90 Prozent nur Touristen vor der Tür bzw Gäste und Patienten Restaurants und Ärzte. Kein Zustand.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/anwohnerparkplaetze-fuer-plau-am-see/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET