Verkehr

Anwohnerparkplätze für Plau am See

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Amtsvorsteher Paul Schulz
91 Unterstützende 75 in Amt Plau am See

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

91 Unterstützende 75 in Amt Plau am See

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seitdem man in großen Bereichen der Innenstadt nur noch zahlungspflichtig parken kann, ist es Anwohnern kaum mehr möglich, einen kostenfreien Stellplatz für das eigene Fahrzeug zu finden. Fußläufig erreichbare Nebenstraßen sind meist überfüllt, erst recht, wenn sich die Stadt in den Sommermonaten mit Touristen füllt.

Will man als Anwohner kostenpflichtig parken, so bleibt einem nur die Möglichkeit, sich jeden Tag auf's Neue pünktlich in der Früh ein Tagesticket zu kaufen.

Anwohnerkarten, beispielsweise zu einem ermäßigten Jahrestarif, werden nicht ausgegeben.

Begründung

Den Anwohnern des Innenstadtbereichs entsteht daraus ein entschiedener Nachteil, welcher bisher nicht behoben wurde.

So entstanden bisher weder kostenfreie Anwohnerparkplätze, noch Alternativen wie kostenpflichtige Anwohnerkarten.

Es ist Zeit für eine sinnvolle Regelung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe UnterzeichenerInnen,

    auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Beteiligung an der Petition zur Verbesserung der Parksituation für Anwohner im Innenstadtbereich Plau am See.
    Die Petition wurde an den amtierenden Bürgermeister Norbert Reier übergeben, von dem wir leider keine Antwort erhielten. Derzeit scheint man in der Stadt zu beschäftigt mit der Einstellung einer weiteren Politesse zu sein, als dass man derartige Anliegen bearbeiten könnte.

    Erfreulicherweise trat der Bürgermeisterkandidat Sven Hoffmeister mit uns in Kontakt. Er erklärte sein Verständnis für unsere Situation und sicherte seine Unterstützung zu. Das Thema Anwohnerparkplätze und/oder Anwohnerparkausweise war und wird auch zukünftig bei den Stadtverordnetenversammlungen... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

42.008 Unterschriften
70 Tage verbleibend
4.444 Unterschriften
80 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern