Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitnehmerüberlassung - Überprüfung der Fair-Pay-Regelungen zu Gunsten von Leiharbeitnehmern Arbeitnehmerüberlassung - Überprüfung der Fair-Pay-Regelungen zu Gunsten von Leiharbeitnehmern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 107 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die Fair-Pay-Regelungen zu Gunsten von Leiharbeitnehmern zu überprüfen.

Die Fair-Pay-Regelung soll ab dem 10. Monat im Betrieb angewandt werden, was wiederum bewirkt, dass der Betrieb die externen Zeitarbeitskräfte einfach nicht mehr weiter-beschäftigt anstatt sie womöglich zu übernehmen bzw. deren Einsatz zu verlängern.Wie kann man 18 Monate lang als Höchstdauer im Verleiherbetrieb bleiben, wenn die Fair-Pay- Regelung, dies wiederum aushebelt?Viele Zeitarbeitsunternehmen schließen jetzt nur Arbeitsverträge auf neun Monate, um die Fair-Pay- Regelung absichtlich zu umgehen.Ich fordere, dass diese Gesetze dringend eine Überprüfung unterzogen werden.

16.08.2017 (aktiv bis 13.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument