Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitskampfrecht - Eingeschränktes Streikrecht für den öffentlichen Dienst Arbeitskampfrecht - Eingeschränktes Streikrecht für den öffentlichen Dienst
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitskampfrecht - Eingeschränktes Streikrecht für den öffentlichen Dienst

Der Deutsche Bundestag möge für den öffentlichen Dienst nur ein eingeschränktes Streikrecht beschließen.

Der öffentliche Dienst ist nach meinem Verständnis für die Öffentlichkeit da.Hier erfüllt er wichtige Aufgaben die unser tägliches Leben sichern. Wir sind angewiesen auf z.B. Mobilität, Betreuung der Kinder während der Arbeitszeiten.Dieser Dienst sollte verlässlich sein. Ist er an den, auch wenn vorher angekündigten Streiktagen aber nicht!Besonders die Mobilität, die Kinderbetreung sind wichtig. Kommt es hier zu Ausfällen an den Streiktagen, haben nicht wenige Menschen ein ( großes ) Problem.Zur Schule, zur Arbeit und wieder zurück müssen alle Menschen, daher sollte zu mindest das gesichert sein!Wenn auch mit Einschränkungen.Den derzeitigen Streik des öffentlichen Dienstes finde ich daher unangemessen.Bedeut aus meiner Sicht: Streik ja, aber nicht vollständig den Berufsverkehr lahmlegen.Auch einen Notdienst für die Kindergärten einrichten, damit Menschen die nun wirklich niemanden zur Betreuung haben keine Probleme mit ihrem Arbeitgeber bekommen. Nicht jeder ist so großzügig und gestattet die Mitnahme von Kindern zur Arbeit, auch ist dieses sicher aufgrund der Tätigkeit überhaupt nicht immer möglich.

29.03.2014 (aktiv bis 10.06.2014)

Neuigkeiten

Pet 4-18-11-8024-004997 Arbeitskampfrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten