Arbeitslohn - Bessere Vergütung für Arbeitnehmer im sozialen und pflegerischen Bereich

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
176 Supporters 176 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, Arbeiten im sozialen und pflegerischen Bereich wesentlich besser zu vergüten. Die Vergütung soll mindestens 3000 € betragen. Zudem müssen die Arbeitsbedingungen beachtet und kontrolliert werden.

Die aktuellen Zustände weisen erhebliche Mängel in den Bereichen vom Personalstand und Aufgabenanzahl pro Person auf.Soziale Berufe wie Erzieherinnen und Erzieher, Krankenpflegerinnen und Pfleger etc. sind die Grundbasis der Bevölkerung für Ausbildung und Pflege.Die Aufgabenvielfalt steigt in regelmäßigen Abständen, ohne dass sich die Vergütung dementsprechend verändert.Das ist nicht tolerierbar und muss zur Sicherstellung der Stabilität des deutschen Staates verbessert werden.Die Wirtschaft darf nicht auf dem Rücken der Menschen in den Arbeitsfeldern der sozialen Bereiche wachsen.Wirtschaftswachstum ist wichtig, sollte jedoch nicht die Stabilität und Attraktivität der sozialen Berufe mindern, da diese nicht aktiven Wirtschaftswachstum schaffen.Sie sind genauso wichtig oder wichtiger.Sie stabilisieren und erhalten die Gesellschaft in all ihren Facetten.

Thank you for your support
pro

contra