Region: Germany

Arbeitslohn - Erhöhung aller Löhne auf das aktuelle Preisniveau

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
106 Supporters 106 in Germany
The petition is denied.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Erhöhung aller Löhne auf das aktuelle Preisniveau gefordert.

Reason

Vor 16 Jahren wurde von DM auf Euro umgestellt.Die Preise Heute sind zum Teil gleich oder teurer als damals zur DM-Zeit!Deswegen wäre eine allgemeine Lohnerhöhung von 25% bis 50% sinnvoll!

Thank you for your support

News

  • Petitionsausschuss

    Pet 4-19-11-8006-006962
    84183 Niederviehbach
    Arbeitslohn

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.11.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird eine Erhöhung aller Löhne auf das aktuelle Preisniveau gefordert.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dass trotz der Umstellung von der
    Deutschen Mark (DM) auf den Euro die Preise weitestgehend gleich geblieben seien oder
    sich sogar noch erhöht hätten. Daher sei eine allgemeine Lohnerhöhung von 25 bis 50 %
    angemessen.
    Zu den Einzelheiten des Vorbringens wird auf die Eingabe Bezug genommen.
    Die Eingabe wurde als öffentliche Petition auf der... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now