Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslohn - Senkung der Verdienstgrenze für ausländische Fachkräfte Arbeitslohn - Senkung der Verdienstgrenze für ausländische Fachkräfte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 37 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitslohn - Senkung der Verdienstgrenze für ausländische Fachkräfte

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Verdienstgrenze für ausländische Fachkräfte, damit diese nach Deutschland einreisen können, von 40000€ auf 33300€ zu senken.

40000€ ist ein sehr hohes Einstiegsgehalt, für Fachkräfte, wo ein Unternehmen noch nicht weiß, ob die geforderten Wissensstandards gegeben sind. Somit ist ein kleineres Einstiegsgehalt von 33300€ realistischer Umzusetzen und so auch ausländische Fachkräfte nach Deutschland zu holen. Vor allem für Mittelständische Unternehmen ist dies tragbarer zu dem kommt es den Ostdeutschen Bundesländern entgegen, wo das Lohnniveau nicht so hoch ist.

28.01.2015 (aktiv bis 30.03.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-26-016397 Aufenthaltsrecht (Arbeitslohn) Der Petitionsausschuss hat der Bundesregierung Gelegenheit gegeben, ihre Ansicht zu der Eingabe darzulegen. Das Ergebnis ...

>>> Zu den Neuigkeiten