Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld - Einheitliches Arbeitslosengeld unter Einbeziehung familienbezogener Aspekte und der Dauer der Beitragszahlung Arbeitslosengeld - Einheitliches Arbeitslosengeld unter Einbeziehung familienbezogener Aspekte und der Dauer der Beitragszahlung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 35 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird ein Arbeitslosengeld in einheitlicher Höhe für alle Arbeitslosen unter Einbeziehung familienbezogener Aspekte und der Dauer der Beitragszahlung gefordert.

Fall: Ein Bankangestellter, ein Bauarbeiter und ein Versicherungskaufmann waren alle gut 3 Jahre tätig. Diese kommen zum selben Zeitpunkt als Arbeitsloser zum Arbeitsamt als Suchend.Ab diesem Zeitpunkt tritt das Grundgesetz in Kraft, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.Eine Berechnung des Arbeitslosengeldes vom letzten Nettogehalt stuft dann den Bankangestellten wieder auf eine höhere Stufe als den Bauarbeiter und den Versicherungskaufmann. Es sind aber alle 3 NICHTSTUEND vor dem Gesetz, somit alle 3 gleich.Desweiteren darf es NIE sein, dass ein Arbeitsloser, der vorher eine gut bezahlte Arbeit hatte, im Arbeitslosenstadium mehr bekommt als ein Normaltätiger der 160 Stunden arbeitet.

12.07.2017 (aktiv bis 30.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument