Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Erhöhung des Regelbedarfs zur Sicherung des Lebensunterhaltes auf 500 € für Alleinerziehende Arbeitslosengeld II - Erhöhung des Regelbedarfs zur Sicherung des Lebensunterhaltes auf 500 € für Alleinerziehende
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird eine Erhöhung des Regelbedarfs zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch auf 500 Euro für Alleinerziehende gefordert.

Es kann nicht sein, dass jedes Jahr nur um höchstens 5,- € erhöht wird. Die Lebenserhaltungskosten wie auch die Lebensmittel steigen andauernd ins Unermessliche. Viele haben am 15. des laufenden Monates kaum noch Geld, um Lebensmittel zu kaufen.Darum sollte sich die Regierung mal Gedanken machen und den Satz endlich auf 500,-€ erhöhen.

12.10.2016 (aktiv bis 19.12.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument