Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Errichtung von unabhängigen staatlichen Beratungsstellen für Sozialleistungen Arbeitslosengeld II - Errichtung von unabhängigen staatlichen Beratungsstellen für Sozialleistungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 32 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, einen rechtlichen Rahmen festzusetzen, der es ermöglicht, eine unabhängige Staatliche Beratungsstelle für Sozialleistungen zur Sozialen Sicherung zu gewährleisten.

Im Sozialstaat, ist es meiner Ansicht unerlässlich auch für die Bürger, eine Form der Beratungsstelle bei Fragen und Rechtlichen Vertretungen, im Bereich der Bundesweiten Sozialen Sicherung zu initialisieren. Hierbei sollte der Bestandteil die rechtliche Vertretung, sowie die Beratung vor und während Behörden Gängen gewahrt bleiben. Dieses sollte im Rechtsstaat jedem Bürger mit rechtlichen Ansprüchen, auf Sozialen Leistungen gegebenenfalls kostenlos zur Verfügung stehen.Diese Form der rechtlichen Beratung, solle dem Allgemeinwohl dienen und der Gleichheit in Arbeitsrechtlichen Fragen und Anrechten auf Leistungen. Unabhängig von politischen Sichtweisen fungieren, und das Prinzip der Sicherung und Bewahrung der Menschlichen Würde beinhalten. Im weitesten Sinne, die Sozial rechtlichen Aspekte erläutern und lösungsorientiert fungieren, zum Wohle des Bürgers und schlichtend Gesetzes Abläufe bewerkstelligen.

27.01.2016 (aktiv bis 29.06.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument