Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Keine Stundungszinsen bei Rückforderung von Hartz4-Leistungen/Teilbeträge bei Ratenzahlung Arbeitslosengeld II - Keine Stundungszinsen bei Rückforderung von Hartz4-Leistungen/Teilbeträge bei Ratenzahlung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 98 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Rückforderungen von Hartz4-Leistungen/Teilbeträge bei Ratenzahlung nicht auch noch mit Stundungszinsen belastet werden dürfen.

Hier greift man den ohnehin schon ärmeren Menschen einfach zu tief in die Tasche.Die Hartz4-Sätze sind weit entfernt von der heutigen Preisentwicklung. Niemand kümmert sich darum. Im Gegenteil; wo immer man kann, wird diesen Menschen auch noch der letzte Cent aus der Tasche gepuhlt. Das ist soziale Ungerechtigkeit, die dringend geändert werden muß.

22.02.2018 (aktiv bis 10.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument