Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitsrecht - Gesetzliche Regelungen zum besseren Schutz von Hinweisgebern Arbeitsrecht - Gesetzliche Regelungen zum besseren Schutz von Hinweisgebern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 67 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitsrecht - Gesetzliche Regelungen zum besseren Schutz von Hinweisgebern

Mit der Petition wird gefordert, dass Bürgern, die Missstände aufdecken, die andere Menschen erniedrigen oder gar Schaden in wirtschaftlicher oder gesundheitlicher Hinsicht beeinträchtigend oder schädigend zufügen, ein besonderer Schutz gegen Benachteiligung oder gar Arbeitsplatzverlust eingeräumt wird.

Bisher war es so das Bürger, die im Interesse der Allgemeinheit, mit Ihrem Gewissen nicht vereinbare Vorgänge zur Anzeige gebracht oder veröffentlicht haben,gegebenenfalls immer mit Nachteilen gegen ihre eigene Person zu rechnen hatten und deshalb einen besonderen Schutz bedürfen.

02.11.2017 (aktiv bis 19.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument