Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitsvertragsrecht - Umgehung von Tariflöhnen durch Werkverträge Arbeitsvertragsrecht - Umgehung von Tariflöhnen durch Werkverträge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 353 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Arbeitsvertragsrecht - Umgehung von Tariflöhnen durch Werkverträge

Der Deutsche Bundestag möge Regelungen gegen die Umgehung von Tariflöhnen durch den Abschluss von Werkverträgen beschließen.

Es kann nicht angehen, dass viele Firmen über Werkverträge die Stundenlöhne drücken wollen. Dadurch werden massiv Arbeitsplätze abgebaut. Leiharbeiter waren ja bisher schon "Menschen zweiter Klasse" aber durch die Werkverträge wird ja vieles noch schlimmer. Sie dürften nur noch erlaubt werden, wenn den Angestellten bei Werkverträgen genauso viel bezahlt wird wie den festen Angestellten die in dem Betrieb arbeiten. Sonst finde ich das für alle Beteiligten (Mitarbeiter und Staat) sehr unproduktiv. Niedrige Löhne = weniger Abgaben = evtl. Aufstockung durch den Staat.

23.08.2012 (aktiv bis 04.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8000-039591Arbeitsvertragsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium der für Arbeit und Soziales – als Material zu überweisen, b) ...

>>> Zu den Neuigkeiten