Regione: Luneburgo
Affari sociali

Asaad muss bleiben!!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Härtefallkommission Niedersachsen
684 Supporto 384 in Luneburgo

Il destinatario della petizione non ha risposto.

684 Supporto 384 in Luneburgo

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Asaad Saadedden, staatenloser Palästinenser aus dem Libanon, droht die Abschiebung! Sein Asylantrag wurde abgelehnt, durch eine Verkettung unglücklicher Umstände erreichte ihn der abschlägige Bescheid des BAMF nicht rechtzeitig, so dass er nicht fristgerecht Widerspruch dagegen einlegen konnte. Nur eine positive Entscheidung der Härtefallkommission des Landes Niedersachsen könnte eine Abschiebung verhindern - die Amikeco-Willkommensinitiative e.V. bittet diese Kommission darum, den Fall noch einmal gründlich zu betrachten.

Motivazioni:

Herr Asaad Saadedden lebt seit 2 Jahren in Deutschland. Sehr schnell hat er im Eigenstudium und durch Kontakte zu Sozialarbeiter_Innen und Helfer_Innen Deutsch gelernt. Unermüdlich setzte er sich von Anfang an für Geflüchtete, um ihnen den Start in Deutschland zu erleichtern: er übersetzt, begleitet die Menschen zu Behörden und Ärzten und ist für viele zu einem vertrauensvollen, väterlichen Freund geworden. Für die Unterstützer_innen in der Willkommensinitiative ist Asaad zu einem unentbehrlichen Begleiter geworden - ohne seine Hilfe wären unsere Bemühungen oft erfolglos. Asaad Saadedden ist nicht nur ein gutes Beispiel für seine eigene gelungene Integration, er vermittelt auch anderen Geflüchteten ein positives Bild von Deutschland und hilft ihnen, hier Fuß zu fassen.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Danke an alle, die Asaad durch ihre Briefe, Kommentare und Unterschriften unterstützt haben - nun hoffen wir auf einen positive Entscheidung.

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Affari sociali

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora