Regiune: Germania
Succes
Sănătate

Assistenzhunde in den Hilfsmittelkatalog § 33 SGB V

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.232

Petiția a contribuit la succes

1.232

Petiția a contribuit la succes

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Wir möchten das Assistenzhunde, Begleithunde und Diabetikerwarnhunde, Autismus Assistenzhund, sowie ALLE Hunde die kranken Menschen in irgendeiner Art helfen, in den Hilfsmittelkatalog § 33 SGB V aufgenommen werden. Genau wie Blindenhunde die dort schon gelistet sind.

motive

Es kann nicht sein, das Menschen die auf die Hilfe von Assistenzhunden, Begleithunden und Diabetikerwarnhunde angewiesen sind, diese vollkommen aus eigener Tasche zahlen müssen. Und/oder auf Spenden und dem guten Willen der Mitmenschen angewiesen sind um diese Kosten aufbringen zu können. All die genannten Hunde sind für Ihre Besitzer und damit Patienten eine unverzichtbare Hilfe, Die den Heilungsprozess nachweislich fördern. Und das sollte auch das Ziel der Krankenkassen sein dieses zu erreichen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Ich Beziehe Mich Ganz Einfach Auf Mein Nocontra-Argument.

Contra-Da Steckt Art No C Drin, Also Hunde Sind Und Waren Nie Künstlich Und Sind Uns Dafür Bestimmt Freunde & Helfer & Lehrer Zu Sein, Somit Gebe Ich Das Künstlich Nicht Wirkende Contra Ab Und Verkehre Dieses Gleichzeitig Ins Pro-Orp-Oder Richtig Pinkeln Wie Hunde?

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum