Bild zur Petition mit dem Thema: Asylbewerberleistungsgesetz - Sachleistungen statt Bargeld Asylbewerberleistungsgesetz - Sachleistungen statt Bargeld
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 271 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Asylbewerberleistungsgesetz - Sachleistungen statt Bargeld

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß Asylbewerber/Flüchtlinge keine Zahlungen mehr erhalten, sondern lediglich Sachleistungen (Essen direkt oder Gutscheine für Lebensmittel etc.).

Wenn Flüchtlinge/Asylbewerber lediglich Sachleistungen erhalten, werden voraussichtlich Flüchtlinge aus sog. "sicheren Ländern" künftig in wesentlich niedrigerer Anzahl in die EU einreisen. Dieses Regelung würde eine wesentlich Entlastung der Flüchtlings-/Asylproblematik bedeuten und bewirken, daß künftig nur noch Menschen in die EU einreisen, welche dies auch tatächlich nötig haben.

16.09.2015 (aktiv bis 16.11.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-2174-025572Asylbewerberleistungsgesetz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der Petent ...

>>> Zu den Neuigkeiten