Health

Auch ab 2024 Kinderarzt in Korntal-Münchingen

Petition is directed to
Bürgermeister Joachim Wolf bzw. Nachfolger Alexander Noak
0 supporters 0 in Korntal-Münchingen

Petition process is finished

0 supporters 0 in Korntal-Münchingen

Petition process is finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Vielleicht habt ihr auch schon mal gesagt, gedacht oder gehört:
„Der Herr Döring hilft mir immer!“ (Tim, damals 2 Jahre)
Leider braucht Doktor Döring jetzt unsere Hilfe, damit er uns weiterhin hier in Korntal helfen kann:

  • Die aktuellen Praxisräume sind für Herrn Döring leider schon jetzt zu klein und
  • Da er auch nicht mehr der Jüngste ist muss er leider schon länger an eine Nachfolge denken

Deshalb hat er vor einiger Zeit die Stadt Korntal-Münchingen gebeten, ihn bei der Suche nach Praxisräumen zu unterstützen. Bisher hat sich noch keine Option ergeben.
Leider ist die Lage jetzt noch dringlicher geworden, da ihm der Mietvertrag für die Praxis zum
Januar 2024
wegen Eigenbedarf gekündigt wurde…
Da 6 Monate ganz schön schnell vergehen und ein Praxisumzug ja auch eine gewisse Zeit dauert, wollen wir Herrn Döring gerne dabei unterstützen möglichst schnell passende Praxisräume zu bekommen.

Reason

Also brauchen wir eure Hilfe:
-Falls ihr selbst geeignete Räume zur Verfügung stellen könnt (oder jemanden kennt, der jemanden kennt…)
-Außerdem natürlich eure Interessensbekundung, damit wir eine „voluminöse Stimme“ haben, um an entsprechender Stelle sagen zu können wie viele Kinder davon betroffen sind und natürlich beim
-Weitersagen!
Gerne würden wir auch versuchen aktuelle Informationen zu sammeln und als Art „live-ticker“ zur Verfügung stellen.
Damit wir hoffentlich bald wieder beruhigt schlafen können!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Thank you for your support, Judith Schmid from Korntal-Münchingen
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now