Bild zur Petition mit dem Thema: Aufenthaltsrecht - Erleichterung der Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge unmittelbar nach Ankunft in Deutschland Aufenthaltsrecht - Erleichterung der Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge unmittelbar nach Ankunft in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 198 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…...dass es Flüchtlingen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Deutschland ermöglicht wird einer Arbeit nachzugehen und sich beruflich zu bilden.

Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass Deutschland die Potentiale der ankommenden Flüchtlinge nicht nutzt. Menschen die hier ankommen möchten sich ein neues Leben aufbauen. Sie möchten Chancen und Perspektiven für ihre Zukunft. Deutschland dagegen braucht im Zuge der demographischen Entwicklung mehr Arbeitskräfte. Es würde daher Sinn machen Flüchtlinge schnellstmöglich in das Erwerbsleben zu integrieren. Auch würden dem deutschen Staat so hohe Kosten eingespart, da Menschen die in Arbeit sind für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können.

10.02.2015 (aktiv bis 23.03.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-26-018510 Aufenthaltsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten