Region: Germany

1. Launched 03/02/2021
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

In Russland wird die Opposition unterdrückt. Verhaftungen gehören zur Tagesordnung und sind dabei nur ein kleiner Teil des Versuchs, die eigene Bevölkerung einzuschüchtern. Selbst vor Giftanschlägen schreckt das Putin-Terrorregime nicht zurück. Im Gegenteil, die Giftanschläge werden explizit mit russischem Nervengift durchgeführt. Die Bevölkerung soll schließlich Wissen wer dahinter steckt und was aufsässige Oppositionelle zu erwarten haben.

Der belarussische Diktator Lukaschenka – der Mann, der die Wahlen gefälscht hat und seine eigene Bevölkerung niederknüppeln lässt – wird offen vom Putin-Terrorregime unterstützt.

Das Putin-Terrorregime tritt offen gegen die Rechte von Minderheiten wie Homosexuellen ein.

Die Liste ist lang und könnte noch um etliche Punkte wie z.B. die Besitzergreifung der Krim oder den Flugzeugabschuss „MH17“ erweitert werden.

Fakt ist, dass das Putin-Terrorregime nicht mit einem linken oder liberalen Weltbild vereinbar ist. Ich fordere die Partei „Die Linke“ deswegen zu einer deutlichen Distanzierung zum Putin-Terrorregime auf.

Dazu gehört auch die klare Abgrenzung zu hohen Partei-Mitgliedern wie „Sevim Dağdelen“. Ein Parteiausschlussverfahren ist hier unabdingbar. Wer als deutsches Parlamentsmitglied das Putin-Terrorregime schützt, in dem es die Idee ins Spiel bringt, dass der deutsche Geheimdienst für den Nawalny-Mordanschlag verantwortlich sein könnte, ist unter keinen Umständen tragbar. Zur Erinnerung – Nawalny wurde vom russischen Geheimdienst überwacht und in Russland mit russischem Nervengift vergiftet.

(Quelle Petitionsbild-Putin: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vladimir_Putin_2019-04-12.jpg. Quelle Petitionsbild-Linke: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Die_Linke_BT_Fraktion_Logo.svg. Bilder zusammengeschnitten und bearbeitet. Quellen-Inhalt:

Thank you for your support, Tom Pessara from Bergisch Gladbach

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an oder formulieren Sie sie klar als eigene Meinung:
    "Selbst vor Giftanschlägen schreckt das Putin-Terrorregime nicht zurück. Im Gegenteil, die Giftanschläge werden explizit mit russischem Nervengift durchgeführt."

"Der belarussische Diktator Lukaschenka – der Mann, der die Wahlen gefälscht hat und seine eigene Bevölkerung niederknüppeln lässt"

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 12 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 03 Feb 2021

Einigkeit und RECHT und FREIHEIT !!

• on 03 Feb 2021

Ein so wichtiger Globaler Player wie Russland muss vom autoritären Unrechtsregime des Vladimir Putin befreit werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufforderung-an-die-partei-die-linke-zur-distanzierung-zum-putin-terrorregime/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON