Bild zur Petition mit dem Thema: Aufforderung des Zentralrates der Yeziden zur offenen und ganz klaren Stellungnahme gegenüber den so Aufforderung des Zentralrates der Yeziden zur offenen und ganz klaren Stellungnahme gegenüber den so
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Gescheitert
  • 17 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Es ist unser Anliegen den Zentralrat der Yeziden in Deutschland zu einer Stellungnahme zu bewegen, die etwa folgendermaßen lautet:

Wir als Zentralrat der Yeziden verurteilen aufs Schärfste die sogenannten Ehrenmorde, die unter anderem auch unter uns Yeziden geschehen. Wir fordern unsere Landsleute auf, diese Taten genauso offen zu veruteilen und wenn möglich zu verhindern. Diese Taten werden schon von unserer Religion selber verurteilt. Ebenso fordern wir alle Nicht-Yeziden auf, die Gruppe der Yeziden nicht mit diesen Taten in Zusammenhang zu bringen, denn der größte Teil von uns verurteilt sie, genauso wie ihr. Nur weil einer von euch eine Dummheit macht, wollt ihr doch auch nicht als Gruppe verstoßen werden. Seid fair zueinander. Wir wollen dass diese unmenschlichen Taten der 'Ehrenmorde' ein Ende haben.

Es ist eine Chance, in Deutschland zu einem besseren Zusammenleben zu finden, die falsch angesehene Bevölkerungsgruppe der Yesiden aus ihrem eigenen Schatten zu holen, sie könnten sich ohne Vorurteile anderer leichter integrieren. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt in der Bekämpfung der Ehrenmorde. Es müssen alle, unabhängig von der eigenen Religion und Kultur zusammenhalten, um daran etwas zu ändern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gütersloh, 09.02.2012 (aktiv bis 08.04.2012)

Neuigkeiten

Ich habe gelernt, dass das zu weit gegangen werden. Das Volk der Eziden ist durch ihre Erfahrungen zu vorsichtig geworden. Ich habe andere Wege gefunden, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Der Zentralrat der Eziden ist nichts weiter als ein Name ohne Funktion.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition