Region: Germany
Minority protection

Aufforderung des Zentralrates der Yeziden zur offenen und ganz klaren Stellungnahme gegenüber den so

Petitioner not public
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
17 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es ist unser Anliegen den Zentralrat der Yeziden in Deutschland zu einer Stellungnahme zu bewegen, die etwa folgendermaßen lautet:

Wir als Zentralrat der Yeziden verurteilen aufs Schärfste die sogenannten Ehrenmorde, die unter anderem auch unter uns Yeziden geschehen. Wir fordern unsere Landsleute auf, diese Taten genauso offen zu veruteilen und wenn möglich zu verhindern. Diese Taten werden schon von unserer Religion selber verurteilt. Ebenso fordern wir alle Nicht-Yeziden auf, die Gruppe der Yeziden nicht mit diesen Taten in Zusammenhang zu bringen, denn der größte Teil von uns verurteilt sie, genauso wie ihr. Nur weil einer von euch eine Dummheit macht, wollt ihr doch auch nicht als Gruppe verstoßen werden. Seid fair zueinander. Wir wollen dass diese unmenschlichen Taten der 'Ehrenmorde' ein Ende haben.

Es ist eine Chance, in Deutschland zu einem besseren Zusammenleben zu finden, die falsch angesehene Bevölkerungsgruppe der Yesiden aus ihrem eigenen Schatten zu holen, sie könnten sich ohne Vorurteile anderer leichter integrieren. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt in der Bekämpfung der Ehrenmorde. Es müssen alle, unabhängig von der eigenen Religion und Kultur zusammenhalten, um daran etwas zu ändern.

Thank you for your support

Wir YEZIDEN brauchen Hilfe Jetzt Hilfen morgen kann spät sein

openPetition international