Region: Hamburg
Habitation

Aufgabe der Abrissabsichten für Häuser im Deichgrund der Binnendeich in Hamburg

Geschäftsstelle Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässerdes Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
267 Supporters 211 in Hamburg
Collection finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 08 Jan 2021

Wir fordern die rechtsverbindliche Sicherheit, dass Bestandsimmobilien nicht betroffen sind und auch nicht später aufgenommen werden!

Der Landesbetrieb beabsichtigt den Ankauf von Häusern die im Deichgrund der Binnendeiche liegen und dreren Abriss. Auch Enteignungen sind bereits angedacht. Erste Ausübungen des Vorkaufsrecht sind bereits aktiv. Es sind insgesamt mehrere Hundert Häuser betroffen!

Näheres findet ihr unter http;//deich.barthel.hamburg

Keine EIgentümer einer Bestandsimmobilie im Deichgrund der Hamburger Binnendeiche hat aktuell die Chance sein Haus zu Marktpreisen zu verkaufen. Der Landesbetrieb macht lediglich Angebote auf Basis von Wertgutachten die der Landeseigene Gutachterausschuss erstellt. Oft werden auch nur Angebote für den betroffenen Bereich des Deiches gemacht und der Rest des Grundstücks wird nicht erworben. Ein extrem hoher wirtschaftlicher Verlust ist absehbar. Der Abriss der Häuser bedeutet auch die Vernichtung der Kulturlandschaft Vier und Marschlande, da die meisten betroffenen Häuser mehr als 100 Jahre alt sind.

Thank you for your support, Dirk Barthel from Hamburg

• Liebe Unterstützende,

die Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg hat das Anliegen der Petition geprüft. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Er folgte damit der Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses. Die Stellungnahme des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang.

das openPetition Team

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hamburg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

• deich.barthel.hamburg/mal-nachgerechnet

Hier findet Ihr reale Zahlen zum unglaublichen Unsinn den Hamburg hier in Gange bringt.
    Übrigens brauchen wir noch viele Menschen die sich der Petition anschließen, also bitte Weitersagen!!!

More on the topic Habitation