Aufklärungsmaßnahmen zur Inklusion von Autisten in die Gesellschaft

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…, dass zur Inklusion von Autisten in die Gesellschaft ab dem Jahr 2020 mit Autismus Aufklärung nur aus autistischer Sicht von Autisten begonnen wird. Als festgelegten Artikel im Grundgesetz verankert. Ab 2020 Aufklärung am Weltautismustag ganztägig (ARD, ZDF), in der Schule, wenn ein autistisches Kind/Jugendlicher in der Klasse ist, in jedem Betrieb/Firma bei der Einstellung eines autistischen Menschen. Autismus muss zur Normvariablen des Menschen gehören.

Die Unwissenheit über das Autismus Spektrum ist groß. Auch weiß niemand, wer diese Menschen überhaupt sind. Da Andersartigkeit ausgegrenzt wird, muss durch Aufklärung nur von Autisten aus deren Perspektive deren Welt der Gesellschaft näher gebracht werden, Kinder damit Schutz bieten, eine Zukunft auf dem ersten Arbeitsmarkt ermöglichen, Autisten nicht stigmatisieren und als „krank“ abstempeln. Autisten haben genauso das Recht im Grundgesetz verankert, dass sie eine Gleichbehandlung bekommen, denn jeder Mensch ist gleich unabhängig von der Herkunft, Religion, Abstammung... Bei der aktuellen Behandlung von Autisten handelt es sich um einen klaren Verstoß gegen das Grundgesetz. Das darf politisch nicht durch Wegsehen unterstützt werden. Autisten brauchen Rechte und eine Lobby. Asperger Autisten werden gegen ihren Willen in eine Behindertenwerkstatt eingegliedert, Autisten haben Nachteile bei der Erstattung von notwendigen Kosten für ein Leben in Würde. Autisten werden in Heimen mit Neuroleptika sediert, bis ihr freier Wille gebrochen wird. Dann gelten sie als nicht mehr aggressiv. Aggressivität zeigt Pflegefehler aufgrund von Unwissenheit über das Autismus Spektrum auf. Das muss gestoppt werden. So darf es nicht weiter gehen.

Thank you for your support,