Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass die Ermittlung der Blutgruppe in den Katalog der gesetzlichen Krankenkasse eingeführt wird.

Wenn die Ermittlung der Blutgruppe von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird, kann man dafür sorgen, dass immer mehr Menschen ihre eigene Blutgruppe wissen, und somit eventuell auch gezielt spenden können.Auch wenn man kostenlos, via Deutsches Rotes Kreuz, seine Blutgruppe erfahren kann haben auch viele Menschen nicht die Möglichkeit dort hinzugelangen und dort zu Spenden, außerdem werden auch viele Menschen, hier: Personen die eine Homosexuelle Neigung haben, vom Spenden innerhalb eines Intervalls ausgeschlossen.Durch eine Kostenübernahme via gesetzliche Krankenkasse kann dies auch für Personen die nicht Spenden dürfen, die Möglichkeit geben ihre Blutgruppe zu erfahren.

More on the topic No category