Region: Germany

Jana Tenbrüggen
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
22 Supporters 22 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die zur NS-Zeit zwangssterilisierten Männer und Frauen sollen ebenfalls als rassisch Verfolgte angesehen werden und somit Anspruch auf alle Hilfestellungen des Staates haben.

Das Bundesfinanzamt, das in den 50er Jahren diese Einteilung vorgenommen hat, ist keineswegs dafür zuständig gewesen und kann sich nicht auf das Schreiben eines Richters beziehen, der auch zur NS-Zeit seine Tätigkeit ausgeführt hat. Zudem ist sein Urteil mehr als 50 Jahre her und erfordert dringend eine Überarbeitung. Weiter Informationen: www.gedenkort-t4.eu/vergangenheit/zwangssterilisationen www.youtube.com/watch?v=MbXRRk9Oq4c

Thank you for your support, Jana Tenbrüggen from Dorsten

• Liebe Unterstützende,