Aufnahme von Eltern-Kind-Parkplätzen in die StVO/Verhängung eines Bußgeldes bei unberechtigter Nutzung

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
39 Supporters 39 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 28/08/2019
  2. Collection yet 4 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird gefordert, Eltern-Kind-Parkplätze in die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) aufzunehmen und ein Bußgeld bei unberechtigter Nutzung zu verhängen. Eltern-Kind-Parkplätze sollen auch im öffentlichen Raum wie Schulen, Ämtern usw. geschaffen werden.

Eltern-Kind-Parkplätze sind nicht in der StVO geregelt. Privatparkplätze z. B. bei Supermärkten, die auf die StVO verweisen, haben darum keine Handhabe, wenn deren gekennzeichneten Eltern-Kind-Parkplätze "unberechtigt" durch Autofahrer ohne "Kind an Bord" blockiert werden.Die Eltern-Kind-Parkplätze sind zumeist praktisch neben den Eingangstüren z. B. bei Supermärkten, genauso die Behindertenparkplätze. Damit Eltern und die Kinder keine langen Wege und gefährliche Fahrbahnen auf dem Parkplatz überqueren müssen. Eltern-Kind-Parkplätze draußen und drinnen sind zumeist größer, um die Türen vollständig öffnen zu können, gleich den Behindertenparkplätzen.

Thank you for your support,
pro

contra