openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Aufruf gegen die IHK Abschlussprüfung Einzelhandel Mai 2014 Aufruf gegen die IHK Abschlussprüfung Einzelhandel Mai 2014
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: DIHK-Bildungs-GmbH
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.549 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Aufruf gegen die IHK Abschlussprüfung Einzelhandel Mai 2014

-

Ich möchte , das die Bewertung der schweren Aufgaben des Rechnungswesens oder die Gesamtbewertung der Prüfung herabgesetzt wird. Dass die Prüfer und die IHK sich die Prüfung einmal genauer anschauen und darüber nachdenken , was dort eigentlich abgefragt wurde. Es war in der vorgegebenen Zeit einfach nicht zu schaffen , diese Prüfung ordentlich zu lösen.

Begründung:

Die Abschlussprüfung der Einzelhändler im Mai 2014 war schlicht und ergreifend in der vorgegebenen Zeit nicht zu lösen. Mir geht es wie vielen anderen Prüflingen. Teilweise wurden Aufgaben die in der Prüfung vorkamen nichteinmal im Berufsschulunterricht Erwähnt. Wir haben ALLE viel Fleiß und Zeit in das Lernen gesteckt um diese Prüfung zu bestehen , um dann nach der Abschlussprüfung zu merken , dass wir es nicht bekommenhaben ? Das kann so nicht richtig sein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

26835, 08.05.2014 (aktiv bis 07.07.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Ich denke auch, dass die Prüfung wiederholt werden sollte. Auf www.prozubi.de gibt es super Prüfungsvorbereitung... damit werde ich dieses Mal auf jeden Fall lernen.

PRO: Ich wurde auf die Prüfung perfekt vorbereitet, hatte interne Seminare und in der Berufsschule auch nochmal. Ich war also bereit. Formeln haben gesessen und das nötige Allgemeinwissen bringe ich auch mit. Trotzdem war die Prüfung der größte Schrott! In ...

CONTRA: JA, diese Prüfung hatte im Vergleich zu den letzten Halbjahren ein ungewohnt anderes Format und ja, auch meiner Meinung nach gab es Aufgaben, die so wahrscheinlich nicht vorbereitet wurden, wie zum Beispiel die Berechnung der jährlichen Personalkosten. ...

CONTRA: Ungerecht empfinde ich, dass diejenigen, die vor 2004 eine EH- / VK-Prüfung mit einer 3 bzw. 4 abgelegt hatten, oft mehr wussten, als diejenigen, die jetzt eine 2 haben. So kam damals auch - wie bei meinem Sohn in der vierten!!! Klasse - indirekter Dreisatz ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

aktuelle Petitionen