Image of the petition Aufruf: Wir Kamenzer fordern Entlastung!
Welfare

Aufruf: Wir Kamenzer fordern Entlastung!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Roland Dantz und Stadtrat der Stadt Kamenz
12 7 in Kamenz - Kamjenc
Collection finished
  1. Launched November 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

1.  Keine Kündigungen von Mietverträgen!

Die städtische Wohnungsgesellschaft Kamenz soll vorerst keine Kündigungen aussprechen, wenn die Mieter:innen aufgrund der steigenden Energiepreise die Miete oder Nebenkosten nicht mehr bezahlen können.

2.  Keine Kündigungen von Stromverträgen, kein Stromabstellen!

Der Versorger Ewag soll vorerst keine Kündigungen aussprechen, wenn die Kunden aufgrund der steigenden Energiepreise ihre Stromkosten nicht mehr bezahlen können.

3.  Stabile Elternbeiträge für Kindertagesstätten!

Die Elternbeiträge sollen auf dem aktuellen Niveau bleiben, um Eltern nicht zusätzlich zu belasten.

4.  Einrichtung eines Härtefallfonds!

Die Stadt Kamenz soll einen Härtefallfonds für Bürgerinnen und Bürger einrichten, die aufgrund der Krisensituation in Zahlungsschwierigkeiten gekommen sind.

5.  Mietfreiheit für die Kamenzer Tafel!

Die Kamenzer Tafel e.V. soll mietfrei Räumlichkeiten für ihre gemeinnützige Tätigkeit gestellt bekommen, um somit ihre finanziellen Mittel für Nutzer:innen einzusetzen.

Reason

Die Preise steigen in allen Bereichen ins Unbezahlbare; die Energiekrise spitzt sich weiter zu. Wir wissen noch nicht, in welche Höhe die Lebenshaltungskosten weiter steigen werden und das macht uns Angst!

Wir Kamenzer fordern den Oberbürgermeister und den Stadtrat auf, endlich angemessene Maßnahmen zu ergreifen und zu handeln!

Deshalb machen wir gemeinsam Druck auf den Oberbürgermeister und den Stadtrat, damit Entlastung endlich bei uns ankommt.

Thank you for your support, DIE LINKE. im Stadtrat Kamenz from Kamenz
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now