Region: Germany
Civil rights

Aufstehen Facebook-Gruppen wiederbeleben

Trägerverein der Sammlungsbewegung Aufstehen, auch vertreten durch Arbeitsstab und Arbeitsauschuss
71 Supporters
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die umgehende Wieder-Freischaltung der gestern (8.1.2019) am Abend geschlossenen /archivierten Facebook-Gruppen, allen voran der Landesgruppen.

Konkret fordern wir:

• Sofortige Freischaltung aller durch Aufstehen geschlossenen Gruppen
  • Umbenennung in "Dies ist eine inoffizielle Gruppe für Aufstehen [Bundesland]."
  • Lösung der Gruppen von der Facebook-Aufstehen-Seite
  • einstweilige Einsetzung der bisherigen Moderatoren als Admins
  • Entfernung des zentralen Admins (der Aufstehen-Seite)

Wir fordern die umgehende Umsetzung dieser Maßnahmen (in dieser Reihenfolge!).

Wir verstehen, dass der Trägerverein nicht für die Gruppen stehen oder haften kann. Damit unsere Landesgruppen, mit in der Summe rund 11.500 Gruppenmitgliedern, mit ihrem bisherigen Engagement gewürdigt werden, konstruktive Diskussionen fortsetzen und sich vernetzend weiter für Aufstehen arbeiten können, müssen die Facebook-Gruppen bestehen bleiben.

Thank you for your support, Bruno Stenger from Aschaffenburg

Zur übergansweisen Vernetzung der Aktiven aus den Landesgruppen essentiell! Wenn das Forum oder eine andere bundesweite Arbeitsplattform dann da ist, sollte sich alles offizielle dorthin verlagern. Und wer sich dann auf FB noch in Diskussionen in informellen Gruppen "kloppen" will, der mag das auch weiter noch tun. Nur jetzt - wo wir uns unterinander in den Landesverbänden in keiner anderen Weise auf einer gemeinsamen Plattform kontaktieren können - essentiell, FB gerade auf Landesebene noch zu nutzen!

alle Menschen sollten umgehend ihre Accounts löschen! Nur so kann und muss man Datenkraken begegnen. AUSSTEIGEN!

More on the topic Civil rights