Region: Mainz
Environment

Aufstellung von Kotbeutelspendern

Petition is directed to
Oberbürgermeister Ebling
400 Supporters 327 in Mainz
Collection finished
  1. Launched 10/01/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 Mar 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern: Mehr Kotbeutelspender für ganz Mainz.

Eine flächendeckende Ausstattung der Stadt Mainz mit Kotbeutelspendern entlastet Mensch und Umwelt. Die Entsorgung des Hundekots wird massiv erleichtert, wenn in engen Abständen verfügbare Kotbeutelspender installiert werden und diese regelmäßig befüllt und gepflegt werden.

Reason

  • hohe Hundesteuer wird an den Hundehalter zurückgegeben
  • Hundehalter werden unterstützt bei der Kotentsorgung
  • Hundekotmobil kann abgeschafft werden
Thank you for your support, Jasmin Josuneit from Mainz
Question to the initiator

News

Machen Sie es doch einfach so wie ich. Ich kaufe mir Bio-Kotbeutel (Ebay) und werfe den Beutel dann einfach in den nächsten Gully. Die sind so eng verteilt, da finde ich innerhalb kürzester Wegstrecke einen Gully. Da bleibt er dann im Sieb hängen und die Gemeinde reinigt zweimal im Jahr die Siebe. Wenn die Gemeinde sich diese Arbeiten ersparen will, kann sie ja Kotboxen aufstellen.

Warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass ein Hundebesitzer die von ihm verursachte Verschmutzung beseitigen kann?

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international