Nach Pressemitteilung hat der Gemeinderat aus Geldmangel nur den Ausbau der Fahrbahn auf der Wahnsdorfer Str. im OT Boxdorf vorgesehen. Die anschließende Stadt Radebeul hat sich zum vollständigen Aus- und Umbau entschieden.

Aus Radebeul OT Wahnsdorf müssen Schüler zur Schule nach Moritzburg OT Boxdorf entlang der Straße mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen. Im Winterhalbjahr auch im Dunklen. Es darf einfach nicht sein, dass die schwächsten Glieder in der Gesellschaft keinen angemessenen Schutz erhalten. Wenn die Mittel für den vollständigen Straßenausbau nicht zur Verfügung stehen muss, möglichst durch Gesetz, geregelt werden, dass vorrangig die Schutzbedürftigen zu erst von der Verbesserung der Verkehrssituation profitieren.

Thank you for your support, Schmidtgen Gunter from Moritzburg

• Sehr geehrter Her Schmidtgen,

nach gestriger Rücksprache mit den Mitgliedern des Gemeinderates besteht die Möglichkeit zu Beginn der öffentlichen Sitzung am 27. Mai um 19:00 Uhr in der Kurfürst Moritz Oberschule die Petition öffentlich zu übergeben.

Jörg Hänisch
    Gemeinde Moritzburg
    Email: rathaus@moritzburg.de

pro

Offensichtlich verhindert die Gemeindegrenze zwischen Wahnsdorf (Radebeul) und Boxdorf (Moritzburg) seit Jahren einen sicheren Schulweg. Es braucht politischen Druck und die Unterstützung des Freistaats, um dieses Kirchturmdenken zu überwinden.

contra