Traffic & transportation

1. Launched April 2022
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

Wir Ludwigshafener Bürger und Anwohner der Notwende/Melm fordern seit über 20 Jahren den Ausbau der Verbindungsstraße in unser Wohngebiet Melm:

• Verkehrssichere Anbindung des auf über 5.000 Anwohner stark angewachsenen Stadtteils und Neubaugebiets, inkl. Altersheim, Supermarkt, Kindergärten, Schulen und Besucher des Naherholungsgebiets.
  • Umsetzung der anlässlich der Bürgerversammlung im Mai 2018 durch die Oberbürgermeisterin und Stadtverwaltung zugesagten Ausbaumaßnahmen.
  • Beschleunigtes Planungsverfahren und Budgetbereitstellung für die dringende und überfällige Umsetzung der Verkehrssicherheit durch eine adäquate Zufahrtstraße mit einem beleuchteten Fuß- und Radweg.
  • Fortführung der Bauplanung und Weiterführung der bereits getroffenen Vorbereitungsmaßnahmen für den zügigen Straßen- und Wegeneubau.
  • Nutzwertanalyse 2021 des Landesbetrieb Mobilität als Basis, die zu schmalen Behelfsfahrbahnen und Wege schnellstmöglich und zeitlich zusammenhängend auszubauen (kein Stückwerk)

Verkehrssichere Anbindung des auf über 5.000 Anwohner angewachsenen Stadtteils und Neubaugebiets, inkl. Altersheim, Supermarkt, Kindergärten, Schulen und Besucher des Naherholungsgebiets.

An alle Oggersheimer: Wir bitten alle Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger um Beteiligung an der Online-Petition. Mehr gibt`s in der Facebook-Gruppe „Initiative Melm Zufahrt – Ausbau jetzt!“ Wer helfen will, meldet sich per E-Mail an petition@sg-notwende.de

Thank you for your support, Siedlergemeinschaft BASF-Notwende e.V. from Ludwigshafen

Translate this petition now

new language version

• Hallo liebe Unterstützer,

wir haben volle Unterstützung von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und ihrer Verwaltung! Zur offiziellen Übergabe der Petition an die Stadtverwaltung Ludwigshafen erschien unsere OB persönlich. Sie leistete die 1722. Unterschrift und kündigte an, alle Unterlagen an weitere Ansprechpartner und Entscheidungsperson in Ludwigshafen und Mainz, unter anderem an Ministerpräsidentin Dreyer, weiterzuleiten.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung erwarten wir den Förderbescheid des Landes in naher Zukunft: Dann werden die erhöhten Baukosten verbindlich bestätigt, sodass Anfang nächsten Jahres die städtischen Gremien dem Ausbau erneut zustimmen müssen. Geplant ist es, die Maßnahme bis zum ersten Quartal 2024 abzuschließen.... further

• Hallo liebe Unterstützer,

Why people sign

on 14 Nov 2022

Der „Fahrradweg“ wird täglich für den Weg zur Schule genutzt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausbau-melm-zufahrt-jetzt-stadtteilverbindungstrasse-oggersheim-melm/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET