Bild zur Petition mit dem Thema: Ausbildungsförderung nach dem BAföG - Anhebung des Freibetrags für Nebenverdienste beim BAföG Ausbildungsförderung nach dem BAföG - Anhebung des Freibetrags für Nebenverdienste beim BAföG
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 329 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,dass der Freibetrag für Nebenverdienste bei der Ausbildungsföderung (BAföG) angehoben wird.

Folgende Begründung:Der "400 Euro Job" ist ab diesem Jahr, also ab Januar 2013, ein "450 Euro Job".Der Freibetrag für das BAföG wurde jedoch nicht angehoben. Sämtliche Unternehmen nutzen diese erhöhte Grenze selbstversändlich aus, um Studenten nun noch weitere Stunden zu beschäftigen. Das wiederum führt dazu, dass Studenten, die sich etwas dazuverdienen möchten oder müssen, teilweise unentgeltllich arbeiten, da das zuviel verdiente Geld an das Amt für Ausbildungsföderung zurückgezahlt werden muss.

14.01.2013 (aktiv bis 25.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-30-2130-045327 Ausbildungsförderung nach dem BAföG Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.07.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten