• Von: Lars Erkens mehr
    60 in Eschweiler
    Sammlung abgeschlossen

Ausgleichsfläche zum Blausteinsee für Jugendliche

Es muss eine Lösung für die Jugendlichen Menschen gefunden werden.

Da es heutzutage für Jugendliche kaum mehr Rückzugsmöglichkeiten gibt, muss etwas passieren. Wie manche es eventuell damals schon am Indemann mitbekommen haben, dieser Platz war auch für viele Jugendliche ein Treffpunkt. Doch dort wurde man auch des Platzes verwiesen. Nun befürchten wir, dass das gleiche auch am Bausteinsee passieren wird. Dort treffen sich in den Ferien über Tag oder meistens am Abend die Jugendliche, einfach nur um sich zu treffen und sich gemütlich mit allen irgendwo hinsetzen zu können.
Gestern war nun das Ordnungamt am Blausteinsee und es wird uns untersagt das wir uns auf unsere Campingstühle setzen können. Machen wir dies und wir werden erwischt, kostet dies uns 100€. Auch dürfen keinerlei Gegenstände mehr einfach nur "rumstehen", dies kostet uns auch 100€.
Da wir davon ausgehen, dass einige sich wahrscheinlich nicht daran halten werden, und auch der Müll dort manchmal überhand genommen hat, wahrscheinlich auch in Zukunft nehmen wird, Wir haben uns gestern so einige Gedanken gemacht, was wir tun können damit wir eventuell weiterhin dort verbleiben und uns treffen können, wollen wir Unterschriften am Blausteinsee und Umgebung sammeln.
Es muss doch Möglich sein, dass auch wir Jugendliche einen Ort haben, an den wir uns zurückziehen können und auch dürfen.

Es sollte eine Ausgleichfläche zum Blausteinsee geben, an dem wir Jugendliche uns treffen können und wir niemanden stören.
Wir sind auch nur Menschen, aber wir sehen keine andere Möglichkeit uns mal Abends wenn man sich einfach nur mit Freunden treffen möchte und kein Geld ausgeben möchte sich zu treffen.
Es wäre super, wenn das klappen würde.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

52353, 04.07.2015 (aktiv bis 03.09.2015)

Neuigkeiten

Ausführliche Beschreibung Neuer Petitionstext: Es Muss muss eine Lösung für die Jugendlichen Menschen gefunden Werden ! werden.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition