Bild zur Petition mit dem Thema: Außenpolitik - Ausrichtung zwischenstaatlicher Beziehungen an Menschenrechten Außenpolitik - Ausrichtung zwischenstaatlicher Beziehungen an Menschenrechten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 391 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Außenpolitik - Ausrichtung zwischenstaatlicher Beziehungen an Menschenrechten

Der Deutsche Bundestag möge beschließen eindeutige Stellung gegen die diskriminierende Haltung der Russischen Regierung und Verwaltung gegen "Andersdenkende und Andersfühlende" zu beziehen. Die derzeitige Entwicklung in der Russischen Förderation gegen Künstler, Frauenrechterlerinnen und Homosexuelle ist eine Schande für den Gedanken der freien Welt. Hier sollte Deutschland Stellung beziehen und sich für die Freiheit der Menschenwürde einsetzen.

Die Menschenwürde ist unantastbar. Eine Erkenntnis, die die Deutschen erkannt haben und respektieren. Deutschland, als Staat der Rechtsstaatlichkeit und dem Glauben an eine Zivilgesellschaft, die sich frei und in gegenseitiger Kontrollle transparent weiterentwickelt, sollte den Menschen Hilfe und Unterstützung leisten, die selbiges im eigenen Land anstreben. In Russland werden andersdenkende Menschen, gleich welcher Coloeur oder Orientierung derart diskriminiert, dass es einer Intervention deutlicher Natur bedarf. Ich bitte meine Volksvertretung um Stellungnahme in meinem Namen und im Namen der Millionen Menschen, die in diesem Land an Gleichheit, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit glauben.

15.11.2013 (aktiv bis 27.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-18-05-06-001219 Außenpolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Auswärtigen Amt – als Material zu überweisen. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten