Region: Germany

Außenpolitik - Finanzielle Unterstützung des Wiederaufbaus des eingestürzten Spitzturms der Kathedrale Notre Dame durch die Bundesrepublik Deutschland

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen im Rahmen der Wiederherstellung des Doms Notre Dame in Paris schenkt die Bundesrepublik Deutschland Frankreich den Wiederaufbau des eingestürzten Spitzturms.

56 Jahre nach der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags haben Deutschland und Frankreich am 22. Januar 2019 ihre besonderen freundschaftlichen Beziehung mit dem Vertrag von Aachen fortgeschrieben. Am selben Tag haben beide Parlamente den Vertrag ratifiziert werden. Um die Französisch-Deutsche Freundschaft nach dem schweren Brand von Notre Dame besonders zu betonen, soll die Bundesrepublik Deutschland den Wiederaufbau des eingestürzten Spitzturms von Notre Dame Frankreich schenken, um einen kleinen Beitrag zum Ausgleich des schweren Schadens für die französische Hochkultur zu leisten.

Thank you for your support