Region: Germany

1. Launched 23/03/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Um alle Bürger und Bürgerinnen in Deutschland während der Corona Krise finanziell ein wenig zu entlasten, sollte die GEZ Gebühr (Rundfunkbeitrag) während dieser Krise ausgesetzt werden.

Deutschland "reitet" in eine finanzielle Krise der Menschen. Die Arbeit wird teils behördlich eingestellt. Viele kleine Betriebe gehen insolvent. Menschen werden arbeitlos. Sehr viele Menschen müssen in Kurzarbeit. Was haben alle gemeinsam?! FINANZIELLE EINBUßEN. Jeder muss nun schauen, wie er einigermaßen zu recht kommt. Insofern sollten ALLE Bürger und Bürgerinnen in Deutschland wenigsten keine GEZ zahlen müssen um so eine kleine Ersparnis zu haben.Dies natürlich auch für alle Selbständigen, welche doppelt zahlen müssen (privat +geschäftlich). In der jetzigen Zeit zählt jeder Cent.

Thank you for your support, Sascha Graf von Lahnstein from Berlin

Translate this petition now

new language version

News

Ich unterstütze die Idee vor allem für die ganzen Geschäfte. Denn in die meisten Läden kann sowieso keiner rein, also kann da auch kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk konsumiert werden.

Why people sign

• 29 minutes ago

Recht!

• Ingmar Zaitschek Sachsenheim

6 hours ago

Keine GEZ wegen der großen finanziellen Belastung durch Lohneinbußen wegen der Coronavirus Krise.

• Mirjana Isakovic Hallbergmoos

8 hours ago

Mein Mann hat sein Job verloren. Wir können es uns nicht leisten!

• 9 hours ago

Weil mich diese Gebühr mich in die Ruinen bringt und verstehe nicht warum ich zahle obwohl ich kein Gerät verfüge.

• 11 hours ago

Weil GEZ seit Jahren schon abgeschafft gehört

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aussetzen-der-gez-gebuehr-waehrend-der-corona-krise/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON