Region: Germany

Auswärtige Angelegenheiten - Unterstützung von im Ausland lebenden Deutschen oder deutschsprachigen Minderheiten in der Heimatpflege

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
24 Supporters 24 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Bundestag möge beschließen, dass die Bundesheimatpolitik des BMI sich nicht nur auf Deutsche Minderheiten im Osten und Süddänemark beschränkt. Sondern auch auf Deutsche Minderheiten im Westen, insbesondere jener in Ostenbelgiens.Ferner sind auch alle Deutschen Minderheiten des Amerkanischen Kontinentes zu berücksichtigen.

Zu einer guten Heimatpolitik gehört es den im Ausland lebenden Deutschen oder Deutschsprachigen Unterstützung in der Heimatpflege zu kommen zulassen. Von der Türkei lernen heißt siegen lernen, was die Heimat betrifft.In den USA gibt es zum Beispiel das Pennyslavenia Deutsch, Mennoniten oder die Deutsche Minderheit in Kanada. All diese Beispiele sind auf der Webpräsenz des BMI an entsprechender Stelle nicht aufgeführt.

Thank you for your support

More on the topic

openPetition international